Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2009, 22:00:20   #1
Suzi-Pam
Stammtisch Franken

Benutzerbild von Suzi-Pam

Standard Mein Baby hat das Fahrsicherheitstraining nicht vertragen

Hi!
Am Samstag hab ich ein Fahrsicherheitstraining (Viel Beschleunigen in niedrigen Gängen, Langsam fahren bei schleifender Kupplung, was man halt so macht) mitgemacht und auf der ca. 85km Heimfahrt hab ich Probleme mit dem Schalten bemerkt. Das Schalten von 2 nach 3 und von 3 nach 4 war oft nur nach mehrmaligen Versuchen mit zwischendurch Kupplung rauslassen möglich.
Heute ging das wieder wie Butter, allerdings hat die Kupplung im kalten Zustand nicht gut getrennt. Hab den Motor in Neutral gestartet, ersten Gang eingelegt und sie ging aus. Dann hab ich sie bei eingelegtem ersten Gang gestartet und ich spürte, wie sie trotz voll gezogener Kupplung nach vorne wollte, danach ging sie aus. Ich war jetzt bei meiner Freundin, ca. 4 Stunden Standzeit. Danach lief sie wieder wie eine Eins.
Was kann das gewesen sein?
Vielleicht noch zur Info, meine Kleine wurde von den Vorbesitzerinnen nur wenig ausgeführt und stand jetzt ca. ein halbes Jahr beim Händler, bis wir uns gefunden haben. Seitdem (Anfang Mai) hab ich schon 1200km runter.
Sind das alles noch Folgen der langen Standzeiten? Oder muss ich zum Schrauber greifen?
18.08.2009 Kilometerstand ca. 8765
Suzi-Pam ist offline   Mit Zitat antworten