Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2009, 13:18:44   #1
Silver-Crown
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Silver-Crown
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: nähe Hamburg
Beiträge: 7
Standard Lichtmaschinenabdeckung wechseln

Moin,
ich hab ein Problem mit meiner Lichtmaschinenabdeckung, bei der mir die SF nicht so wirklich helfen konnte.
Ich hatte letztes Jahr einen blöden Anfängerunfall mit meiner Brandneuen 07er GS, bei dem die gesamte Linke Seite fürn Popo war. Verkleidung, Fußrasten usw. Hab ich alles vom Händler gekauft und angebaut, doch jetzt scheiterts an der Lichtmaschinenabdeckung.
Da hab ich eine komplet neue. Auf der alten Steht Suzuki, auf der neuen nicht. Tut nichts zur Sache, aber fand ich seltsam. So, egal:
Ich will also heute den neuen Deckel inklusive Dichtung anbauen. Linke verkleidung ab, Schrauben mit ner Knarre gelöst und als ich die 4 unteren Schrauben gelöst hatte, kam dort ne beträchtliche Menge Öl rausgetropft. Also schnell nen Lappen geholt und erstmal wieder zu geschraubt. (War noch nicht ganz offen, nur gelöst).
Dazu sei gesagt, der Motor war kalt. Nur 1 Minute angemacht um sie au den Platz zu rangieren, wo ich am schrauben war, das war allerdings über ne halbe Stunde vorher, also eigentlich kein Ding.
Ich finds außerdem sehr seltsam, dass ich wohl noch den Schaltheben und die kleinere Abdeckung dahinter abnehmen muss, da 2 Schrauben unter dieser verborgen sind. Das wird ne Arbeit...
Also wenn jemand ne Ahnung hat, was es mit dem mysteriösen Öl auf sich hat, klärt mich bitte auf.
Vielen Dank
Silver-Crown ist offline   Mit Zitat antworten