Hallo ihr alle!
Kurz zu mir: Ich (weiblich, 29) bin seit gestern stolze Besitzerin einer GS500E (Bj. '92) und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eigentlich
garkeine Ahnung von der Materie habe. Es ist mein erstes Motorrad und war ein richtiger Spontankauf

.
Einige Fragen, wurden mir (dank dieses wirklich guten Forums) schon beantwortet, andere leider noch nicht.
Deswegen bin ich jetzt einfach mal so frei, und stelle die hier.
Ich bin nicht gerade gross (1,62m) und würde gerne etwas mehr "Fusskontakt" mit dem Boden haben.
Der Händler, bei dem ich das Motorad gekauft habe, gab mir 2 Möglichkeiten:
1. Sitzbank abpolstern (Kostenpunkt ca. 100-150 Euro)
2. Tieferlegen (Kostenpunkt ca. 300 Euro+). Hierbei hat er mir allerdings erklärt, dass ich dann wohl ein Problem mit den Fussrasten in den Kurven bekomme und mich vom Ständer verabschieden kann.
So, nun aber endlich zu meinen Fragen diesbezüglich:
Bringt das abpolstern der Sitzbank wirklich soviel/bringt mir das tatsächlich einiges? Kann man das nicht selber machen (die Bespannung ist ja eh nur getackert)? Ist der Preis dafür ok? Wird das dann nicht ziemlich unbequem?
Wie ist das mit dem Tieferlegen? Stimmt das alles so? Geht das nicht auch mit weniger Aufwand (finanziell und/oder arbeitstechnisch)?
Zusätzlich würde mich interessieren, ob es irgendwie machbar ist... wie erklär ich das... den Abstand von Griff zum Kupplungshebel zu verkürzen? Mit der geringen Körpergrösse, kommen leider auch recht kleine Hände

.
Fragen über Fragen,aber das wäre es eigentlich für's Erste.
Bin mir sicher, dass der eine oder andere sich gerade in die Ecke schmeisst und sich weglacht (in dem Fall freut's mich, euren Tag versüsst zu haben

), aber wie ihr merkt, bin ich tatsächlich ein bluuuuutiger Anfänger

.
Bin euch für jede Antwort (ja, auch die sarkatischen

) wirklich dankbar!
Liebe Grüsse, Zwockel