Liebe GS'er,
ich habe schon die Suchfunktion genutzt, habe aber nicht meinen Fehler gefunden.
Die Suzi bockt beim lenken, d.h. ich fahre gerade aus = kein Problem.
Nun möchte ich bei 10-30 km/h die Suzi nach links oder rechst lenken = Problem. Die Lenkung ist schwergängig bzw. sie lässt sich nicht richtig lenken - als ob man einen leichten Widerstand überwinden müsste. Im Stand funktioniert alles ohne Probleme. Bei höhren Geschwindigkeiten lege ich mich natürlcih in die Kurve
Dieses Problem besteht erst seit kurzem. Kann es vlt. mit der Änderung der Vorspannung des Federbeins zusammen hängen? Ich habe die Vorspannung erhöht, da ich nun täglich mit meiner Freundin zur Arbeit und zurück fahre. Bei der alten Einstellung sind wir des Öfteren, bei den schlechten Straßen Berlins, durchgeschlagen bzw. aufgesetzt. Jedenfalls kam es mir so vor. Wir übersteigen auch nicht das zulässige Gesamtgewicht - ca. 50 kg Reserve. Nun haben wir das durchschlagen/ aufsetzen nicht mehr. Dafür Probleme mit dem Lenken.
Kann es nun sein, dass die "zu große Vorspannung hinten" das Lenkverhalten negativ, der Lenkwinkel wird ja steiler, beeinflusst?
Ein Negativfederweg konnte ich bisher nicht feststellen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!