Wen stört es nicht, wenn nach 25000 Kilometern die Düsennadel der Reihe nach wegbrechen, weil die entsprechende Bohrung im Gasschieber verschlissen ist (oval verformt)? Meine letzte Nadel hat gerade mal 1,5 km gehalten
Ich wollt euch hier mal meine Lösung des Problems vorstellen, mit 4€ Materialkosten ungleich billiger als neue Gasschieber.
Also meine Idee ist es, eine nahezu verschleißfreie Metallhülse in den Gasschieber einzusetzen.
Dafür braucht ihr erstmal ein
Metallrohr mit 3mm INNENdurchmesser. Ich habe Messing genommen, Alu dürfte auch gehen. Zu beziehen im Modellbaufachhandel,
Von diesem Rohr braucht ihr 2 x 7mm Stücke.
Mittels einer Metallsäge schneidet ihr die Stücke ab, lasst allerdings ein wenig mehr stehen, ca 8mm.
Da die Ränder noch ziemlich grob sein dürften, bearbeitet ihr die Hülsen mit dem Schmirgelpapier bis sie schöne Kanten und die Endlänge von 7mm haben.
Jetzt braucht ihr einen Bohrer, der die Größe des Außendurchmesser der Hülsen habt, bei mir waren es 4mm.
Mit diesem bohrt ihr die alten Führungen der Düsennadel im Gasschieber vorsichtig auf. Viel könnt ihr nicht falschmachen, da die alten Bohrungen die Führung des Bohrers übernehmen, ihr dürft nur nicht extrem schief reinbohren.
Wenn dies getan ist, setzt ihr die Hülsen mit einem Tropfen Sekundenkleber in die Bohrung ein, es darf ruhig etwas stramm sein.
Und schon sind eure nahezu verschleißfreien Gasschieber fertig!
Bin damit jetzt schon 200km gefahren, funktioniert einwandfrei