[quote=~Idefix~]
Zitat:
|
Zitat von Suzidriver
Zitat:
|
Zitat von "Jim Knopf":2fd4aeyv
und selbst dann müssen Sie Dir nachweisen können, dass Du so schnell gefahren bist. Und das können Sie nicht, da sie keinen genauen Wert haben.
|
Meinst du nicht, das es als beweis reicht, wenn min. 2 Polizisten gesehen haben, das du deutlich zu schnell gefahren bist?!
|
Hier in Deutschland ist damit nichts zu machen. Selbst wenn Sie 100% sicher sind, dass Du zu schnell warst. Keiner kann sagen, ob 5, 10, 20 oder 50 km/h zu schnell. Wie will man da 'ne Strafe festlegen? Alles andere als ein genauer Wert lässt zwangsläufig einen Zweifel am Tatbestand zu und es gilt:
"In dubio pro reo."
[/quote:2fd4aeyv]
Beim Lasern gibt es keine "Beweisfotos". Da reicht die Aussage von den zwei Polizisten (manchmal sogar nur einer) die das Gerät bedienen, daß du das warst. Zum anderen sagt man Österreichischen Gendarmen nach, Geschwindigkeitsüberschreitungen nach Gusto abzuschätzen. Eine Unsitte die sich offensichtlich jetzt auch in Deutschland breitzumachen droht. Wenn man den Medien glauben schenken darf, wonach ein Autofahrer mit einer herkömmlichen Videokamera "geblitzt", respektive "gefilmt" wurde und daraus ein Geschwindigkeitsvergehen konstruiert wurde, welches erstinstanzlich Bestand hat.
Da war nichts mit im Zweifel für...da gab's 'nen saftiges Bußgeld.
syih
PS: In Hollywood werden Actionszenen/Verfolgungsjagdten manchmal mit einer größeren Geschwindigkeit wiedergegeben, als die entsprechenden Szenen aufgenommen wurden. Das gibt der Einstellung mehr "Dynamik" und lässt es spektakulärer erscheinen

Nachtigall ik hör dir trapsen