Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2002, 19:27:38   #12
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: wie viele kilometer hat eure gelaufen?

Zitat:
Zitat von skladni
mich würde mal interessieren, wer wie viel auf dem tacho hat. und ob jemand gravierende probleme in dieser zeit hatte.

interessant wäre dann natürlich noch das baujahr und wie viele km im jahr gefahren werden?
Jo, also... eigentlich steht ja eh alles unten *gg* aber ich schreibs nochmal in Langform:
die erste Suzi: Baujahr 91, bei mir seit Februar 98, gekauft mit 17.xxx km. Im September 2001 mit ziemlich genau 45 Mm vorläufig aus dem Leben geschieden (Pleuellagerschaden, allerdings vermutlich meine eigene Schuld, weil sie doch teilweise viel Öl verbraucht hat und ich mit dem Nachschauen geschlampt habe). Allerdings hab ich dieses Jahr im Frühling doch noch nen Ersatzmotor (hat wohl ca. 33.000 km draufgehabt) aufgetrieben, und seitdem läuft die Suzi wieder. Hat TÜV ohne Mängel bestanden. Wurde dann im Sommer verkauft, weil ich mit letzen Herbst nach dem Motorschaden ne neue Suzi zugelegt hatte.
Suzi 2: Baujahr 97, bei mir seit September 2001, mit Kilometerstand 10.xxx. Wird vermutlich diese Woche die 22 Mm vollmachen (km-Stand vorhin 21.923).
Gravierende Probleme hatte ich keine. Die Originalreifen sind scheiße, die Originalfedern sind auch Mist. Die Technik an sich ist robust, wenn auch scheinbar doch öfter mal Lagerschäden im Motor auftreten. Ich denke aber, wenn man regelmäßig nach dem Ölstand schaut, sollte der Motor keine Probleme machen, und bessere Reifen und straffe Gabelfedern kann man auch kaufen.

Cherrry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten