Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 16:25:28   #48
Sgt.Fragg
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von Sgt.Fragg

Standard

die kabelverbinder sin wohl für den fall, falls der weg zwischen batterie und einbauposition der steckdose zu weit weg sind, dann kannst du die kabel mit eigenen kabeln verlängern (wobei sie dann eigentlich 4 verbinder hätten mitgeben sollen ^^)
ich würds so machen:

bei A durchschneiden, sicherungsstecker festmachen, sichrung einstecken, B und C ggf etwas größer bohren, und dann an der batterie festmachen (die schraube direkt am pol durchschrauben)

tank runter, kable unterm tank nach vorne legen, und dann die steckdose am lenker mit der schelle festmachen.

sieht aber bei nem naked bike maximal scheiße aus

ich hab meine steckdose unter der sitzbank, kommt man also nur drann, wenn man die sitzbank aufschliest, dann steck ich da das navikabel rein, und die einheit navikabelstecker/steckdose bleibt unter der sitzbank, und das navikabel zieh ich an der tankflanke hoch zum tankrucksack, wo das navi drinn isch.

"deine" konstruktion birgt die gefahr, das dir irgend ein penner nachts die batterie leer saugt, hat allerdings den vorteil, das du dein möp über die steckdose dauerladen kannst (winter)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kabel.jpg
Hits:	572
Größe:	90,1 KB
ID:	5288