Läuft auf einem Zylinder nur seeehr schlecht, Vergaser ok!
Hi ihr!
Ich stecke zur Zeit ziemlich in der Patsche und mir gehen die Ideen aus. Nachdem meine GS (BJ. 94, 24Mm) auf meiner Italientour praktisch den Geist aufgegeben hat und ich diese nun mit größter Mühe zumindest wieder in Deutschland habe, gehts mit der Fehlderbehebung nur schwer vorran.
Das Problem ist, dass die Maschine auf einem Zylinder sehr schlecht verbrennt und fast nicht läuft. Der linke Zylinder ist der Übeltäter. Sind beide Zündkabel an den Kerzen läuft die Maschine unrund, stinkt wie die Pest nach Benzin und läuft nicht gescheit hoch. Läuft die Maschine nur auf dem linken Zylinder, dann geht sie nach äußerst kurzer Zeit aus, gibt man nicht etwas Gas. Mit ein wenig Gas kann man sie aber am Leben halten. Rechts läuft sie super. Zündung ist links nebenher vorhanden!
In Italien habe ich bereits Zündkerzen, Zündspulen und so getauscht und überprüft, das ist es nicht. Heute dann den Vergaser ausgebaut und angeschaut, der sieht auch gut aus. Dann habe ich einen Austauschvergaser, der an seiner Ursprungsmaschine nach wie vor super läuft (Auch 94er Baujahr) eingebaut und das Problem blieb gestehen.
Die Box unter der linken Heckverkleidung (Name?), die ja offenbar auch was mit der Zündung zu tun hat, wurde ebenso ausgetauscht - ohne Erfolg.
Ich und meine Mitschrauber haben jetzt die Hallgeber im Auge. Kann ich diese aus der anderen Maschine auslöten und austauschen, ohne dass es zu Problemen kommt oder muss ich den Kabelbaum auseinandernehmen?
Habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
Vielen Dank und Gruß
Finn