Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 19:29:56   #1
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard Motorradunfälle ...

Hiho,

sagt mal... passieren bei euch auch so viele Unfälle?
Fast jede Woche sehe ich auf den nach Hause weg einen Motorradunfall.

Vor 3 Wochen:
Ich kam zu einem Motorradunfall an einer Kreuzung.
Hatte dort eine kleine Funktion als Erst Helfer ... dem Motorradfahrer (um die 20 jahre alt, keine Sicherheitskleidung (ausser Jacke und Helm)) wurde die Vorfahrt genommen. Der Autofahrer war entsprechend "geschockt" (im wahrste Sinne).
Fahrer war Ansprechbar, blutete recht stark, Bein war verdreht.
Zufällig war das der Sohn des Vermieters meines Bruders und deshalb kenne ich die Verletzungen.
Bein gebrochen und beide Arme.

Heute:
Auf der Autobahn kurz nach Oberhausen.
Eine Gruppe Holländischer Motorradfahrer standen auf dem Standstreifen, daneben eine völlig schrotte Maschine und davor sitzend der Motorradfahrer. Er nippte an einer Wasserflasche... denke da ist nicht weiter was schlimmes passiert.

50 km später:
Kurz vor meiner Heimatstadt ... Vollsperrung der Straße.
Ich sah von weitem einen Motorradfahrer, der auf der Straße lag.
Einsatzkräfte waren schon da und da ich kein Gaffer bin, drehte ich um und suchte eine Ausweichstrecke.
Als ich zu Hause war, rief mich die Freundin meines Bruders an und meinte nur "Oh... gut das du dran gegangen bist. Weiß ich, dass du noch lebst..."
Der Motorradfahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Wurde von einem Autofahrer, der die Bundesstraße überqueren wollte, angefahren...
http://www.presseportal.de/polizeipr...lizei_coesfeld

Ehrlich! Bei solchen Dingen, wo die Motorradfahrer absolut nichts für können und zu schaden kommen, da könnte ich durchdrehen!
Anstatt mal zu warten und richtig zu gucken, ob da ein etwas schnelleres Gefährt kommt mit schmaler Silhouette ... nein, es wird einfach drauf los gefahren.
Klar... wenn Fußgänger oder Fahrradfahrer zu schaden kommen und nichts für können ist genauso tragisch.
Ich denke ihr versteht mich... ihr fahrt ja auch Mopped.
Dj3K ist offline   Mit Zitat antworten