Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2009, 19:08:02   #1
narciss
Neuer Benutzer

Baujahr: 1991
Kilometer: 22.000
Standard GS nach langer Stehzeit tot...

Hallo liebe MotorradfreundInnen, liebe Gleichgesinnte!

Ich weiß dieses Thema gibt's jetzt schon oft genug, aber trotzdem habe ich trotz Forensuche keinen nützlichen Rat für meinen Problemberg gefunden

Ich habe seit 4 Monaten mein erstes Moped, eine GS500E Bj. 1991, im Top Zustand gekauft, kenn mich mit der Technik aber leider sehr schlecht aus, darum hab ich sie gleich nach dem Kauf noch von ner Werkstatt warten lassen.

Bin anfangs auch brav gefahren, aber ich war jetzt leider 2 Monate auf Praktikum und wollte am Sonntag meine Suzi zum ersten mal wieder starten, und was ist los - das Licht funktioniert, die Öl-Lampe leuchtet, aber sonst geht gar nichts. Wenn ich den Startknopf drücke passiert nichts, null, nada, kein Geräusch, nichts.

Erster Gedanke ist: Batterie - doch: meine Sitzbank klemmt, ich schaffe es einfach nicht, die aufzubekommen(ging seit Anfang nicht - hatt ich aber auch nie wirklich gebraucht), auch ein Freund, erfahrener Motorradbesitzer hat es nicht geschafft, laut ihm klemmt der Seilzug. Glaube das einfach nicht, gibt es vielleicht einen speziellen Trick die aufzubekommen? Schlüssel nach rechts drehen reicht anscheinend nicht....

Und ich habe kein Ladegerät für die Batterie, kann ich die auch bei einer Tankstelle laden lassen? Suzuki Händler ist auch ein paar Blocks weiter...

So und nun schlagt mich bitte nicht für meine dummen Fragen

Ganz herzliches Dankeschön jetzt schon für eure Antworten!
narciss ist offline   Mit Zitat antworten