Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 20:42:56   #76
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Nun ja, ich denke, Verbali will damit sagen, dass sie keine Faserverbundwerkstoffe beinhalten wie Glas- oder Kohlefaser.
Aber ich weiß nicht so recht, ob ich sowas unbedingt brauche.
Klar, das ist betimmt belastbarer und die aäßere Schale wird bei einem Unfall nicht so leicht auseinander gerissen.
Aber ich frage mich, ob ich in einem 200€ Helm nicht fast genau so sicher bin wie mit einem 500€-Helm.
Nach einem Unfall sind beide hinüber.
Wenn die Wucht zu groß ist, hat man eh keine Chance.
Von daher ist mir der Vorteil von CFK oder GFK noch nicht so schlüssig.
Oder lieg ich da jetzt total falsch?
Sicherlich haben die 500€-Helme einige Vorzüge, sonst würde sie ja auch keiner kaufen. Aber ich denke, die Helme, die ich bisher benutzt habe, lagen etwas in der 100€ Klasse.

Die lange Haltbarkeit, die von Popo und Luise angepriesen wir, spielt für mich auch nicht so eine große Rolle (da der Kunststoff ja auch spröde wird und altert). Denn ich plane nicht, den selben Helm 5 Jahre zu fahren.
Eher freue ich mich, alle 2-3 Jahre einen neuen Helm zu kaufen (jaja, die Konsumsucht heutzutage ).
Zum einen, weil man dann wieder saubere Innenmaterialien hat, zum anderen, weils n schänes Gefühl ist XD.

Ich bin derzeit wirklich vollkommen unentschlossen, was mein nächster wird.
Zum einen möchte ich natürlich etwas Komfort haben. Aber andererseits sehe ich da mehr Preis als Leistung in einem 500€-Helm.