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Alt 31.03.2004, 11:30:24   #17
Cherry
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Wie man sieht: neues Ritzel paßt mechanisch einwandfrei auf die alte Welle (hätte auch nix anderes erwartet) und ist nur an der Basis zu breit.
Neue Ritzel könnte man also auch beim Dreher anpassen lassen für alte Motoren.
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...mit_ritzel.jpg

Zum Vergleich nochmal alte und neue Welle (neue nur von außen, da ist der Motor noch ungeöffnet und bleibts hoffentlich noch ein bißchen *gg*)
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/welle_alt.jpg
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/welle_neu.jpg

Ich würde also nach meinem bisherigen Kenntnisstand davon ausgehen, daß man die Wellen beliebig tauschen kann, muß dann halt beim Ritzelkaufen aufpassen.

Achja, und nochmal die Ritzel (beides offensichtlich für die neue, beides 15er, links das Ritzel von Polo, rechts das von France-Equipment, welches hoffentlich etwas länger lebt als der Polokram)
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/ritzel.jpg

Und wie gesagt, die Getriebeausgangswelle aus dem zerlegten Motor kannst du bei Bedarf gerne kriegen. Der wird eh nimmer zusammengesetzt, Kopf is ja schon wech.

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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