Hallo zusammen!
Habe seit zwei jahren meine GS500e, Baujahr 89 glaub ich, alles soweit in Ordnung, vor nem Monat neuen TÜV und Reifen bekommen. alles ok bisher.
Den einzigen Fehler den Ich bisher gemacht habe, war glaube ich gestern.
Ich habe bei bekannten ein wenig Zeit in der Garage verbracht. Seit ich die Maschine habe, habe ich nie so wirklich nach dem Öl geschaut. Habe dann gestern auf kurzen Rat hin, weil ich dachte das viel zu wenig drin sei, Öl einfach etwas unbedacht mal nachgefüllt.
ca. 200 ml (evtl auch mehr) würde ich mal schätzen 10W-40 T4, wenn das so korrekt ist.
Am Anfang, so die ersten 15 Kilometer alles Butter, dann hab ich gemerkt das der Motor viel zu hoch dreht, ca. auf knappe 4000 umdrehungen in Ruhe. Ampel zb. . kann das auch nicht über dieses kleine Rädchen runtergulieren, welches sich da irgendwo in der Nähe des benzinhahnsbefindet. kann nicht sagen wie das heisst

. Ausserdem war ja vorher auch alles richtig eingestellt..
Wenn ich dann zum Anfahren die Kupplung kommen lasse und Gas gebe und ich nicht grade das Feingefühl in Person bin, säuft sie sofort ab. Mit neuem Zünden und ein bisschen mehr Gas geben geht sie wieder an und ich kann weiter fahren.
So Zusammenfassung:
Motor dreht zu hoch in Ruhe.
Beim Anfahren absaufen.
Wer kann helfen? Was muss ich tun?
Vielen Dank schonmal!