Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2009, 23:34:31   #5
MaxGs500e
Neuer Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 57000
Standard

Alle Bedenken natürlich berechtigt!

Kann euch zu meiner Entlastung aber enttäuschen.

Kein irgendwas-Öl sondern schon Motorrad-Öl. werde morgen nochmal schnell nachschauen was GENAU das für ein Öl war. Aber hab die Dose noch so halb vor Augen, hab Sie selbst frisch aufgemacht, das war auf jeden Fall für Motorräder.

gecheckt habe ich den Ölstand auch vorher. hatte das schonmal irgendwann getan, deswegen bin ich ja davon ausgegangen, das zu wenig drin ist. Konnte an dem Messstab so oder so nix erkennen. mit abwischen etc.

Das mit dem nur auflegen wusste ich nicht. das muss ich dann nächste mal anders machen. Danke für den Tip auf jeden Fall. Ich weiß nur nicht genau wie genau ich erkennen kann, wo MAX und wo MIN ist. das lässt sich an meinem Stab nicht feststellen. Ich glaube der wurde im nachhinein angebracht, der ist im "Deckel" noch mit einer Tempanzeige versehen. Die einzige Markierung die der hat ist noch ziemlich nah an der Stabspitze, aber schon nach geschätzten 3-5 mm; und diese sieht auch eher so aus als hätte sie jemand mit einem Messer hineingeritzt.

Den Choke schau ich mir dann morgen früh nochmal genau an. aber rein optisch und natürlich auch getesteter Weise ist der völlig in Ordnung. Es sei denn der "choke-Zug" (Keine Ahnung wie der richtig heißt) ist irgendwie nicht in Ordnung. aber der war quasi bis zu dem X Zeitpunkt völlig Ok.

Weitere Fragen:

Wieviel Öl -insgesamt- ist denn dann korrekt? 2,4 L ? war das gemeint Saugwurmmensch?
Dann komm ich mit 200 ml ja nicht so weit .

Und was für ein Öl mit welcher Bezeichnung ist denn dann für meine GS korrekt?
MaxGs500e ist offline   Mit Zitat antworten