Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2009, 17:09:04   #1
iris
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1994
Kilometer: 34500
Standard Erfahrungsbericht mit Kindersitz

--------------------------------------------------------------------------------

Hier nun wie versprochen mein erster Erfahrungsbericht mit nem Kindersitz fürs Motorrad.
Ich hab ihn Heute per Post bekommen und natürlich gleich aufgeschnallt.(Den Jubelschrei meiner Tochter hättet ihr eigentlich alle hören müßen)
Der sitz an sich ist sehr stabil.Er hat Haltegriffe an den Seiten,aber die hab ich ihr gleich verkauft als nur Zierde.Ich will das sie sich an mir festhält damit ich spüre was sie macht.Was ich nur schade finde ist das keine Anleitung beim Sitz dabei war.Für den Preis(180€) wäre das sicher sinnvoll gewesen.Ich mußte erstmal ratlos gucken wie ich den denn nun anbaue.Es sind 4 Gurte dran ,zum befestigen am Bike die man individuell verstellen kann.Je nach Bike halt.Wenn er dann erstmal sitzt hält er bombig.Dabei sind auch noch Gurte für die Beine von Kindern die noch nicht an die Fußrasten ankommen.Aber ganz ehrlich finde ich das es in einem solchen Fall noch VIEL zu früh ist ein Kind mitzunehmen.Der sitz hält das Kind nicht er ist nur unterstützend.Halten müßen sie sich dann doch selbst.Die Rückenlehne ist grad so hoch das das Kind nicht nach hinten runterfallen kann.Aber wer fährt schon so das so etwas auch nur ansatzweise passieren könnte wenn ein Kind mitfährt?
Nachdem also alles richtig befestigt war starteten wir zu unseren ersten gemeinsamen Tour(einmal um den Block,ca 1,5 km, und Höchstgeschwindigkeit 30kmh)
Ey so strahlende glückliche Augen seh ich bei meiner Tochter sonst nur an Weihnachten.
Sie ist megabegeistert das sie endlich mal mitfahren durfte und das es nur so kurz war hat sie kaum gestört.Das einzige was sie gestört hat ist das ich zu langsam gefahren bin.Wenn es nach ihr gegangen wäre hätte ich Vollgas geben müßen.Aber als Mutter finde ich bei der ersten Fahrt 30kmh durchaus angemessen
Für mich hat es sich also echt gelohnt das teure Ding anzuschaffen.Mein Kind ist glücklich und megastolz
iris ist offline   Mit Zitat antworten