Zitat:
Zitat von Philipp91
Soll in ein Golf 2
Und Guter Klang + schöner klarer aber tiefer Bass nicht wie bei Concept e magnum so ein Wummern im Hintergrund.
|
Zitat:
Zitat von verbali
Was hast du gegen die ConceptE?
und was hat das mitm Auto zu tun?
|
vermutlich meint er die leichte schwäche, die eine magnum e aufgrund ihrer doch sehr kleinen satelliten im Grunddtonbrereich hat. aber das ist kein grund, am sound eines (vernünftig eingestellten) teufel systems rumzumeckern.
Wenn du wirklich klanglich was darüber haben willst, wirst du erstens mit dem sony-radio und zweitens mit deiner Preisvorstellung Probleme bekommen.
Bin allerdings in Ermangelung eines eigenen Autos schon länger nicht mehr auf dem Stand, was es gerade an Möglichkeiten im Car-HiFi-Bereich gibt.
Achte auf gute Kabel (genug Geld einplanen) und denke daran, dass dein ganzes Sysem insgesamt nur so gut wie die schwächste Komponente darin ist.
Einen Golf kann man z.B. auch problemlos mit nem einigermaßen leistungsfähigen Autoradio + aktivem Sub beschallen
Und dann musst du dir natärlich noch klar darüber sein, wie voll es in deinem Kofferaum werden darf, ob du Boxen in die Hutablage einpassen willst, wo du Hochtöner vorne unterbringst etc.
Daraus ergeben sich dann ja auch eventuell schon Kriterien, die eine Auswahl einschränken können...
Und nicht zuletzt spielt natürlich die Musik, die du abspielen möchtest, keine geringe Rolle.
Btw: Ich hätte hier auch noch ne Endstufe (4x 100w meine ich) rumliegen, wennste magst, mach ich mal n Foto davon.
So long,
lg Pat