Zitat:
Zitat von LKennedy
Da ich die Mühle aber einheitlich lackieren wollte, hab ich angefangen die blank zu machen. Da war es schnell passiert als ich anfing die Aufkleber zu lösen, dass da auch der Lack mitkam. Dr Kleber ist davon recht hartnäckig weshalb ich mit Verdünnung ranging 
|
Sei froh, bei mir ging der Kleber nichtmal mit Verdünnung abzurubbeln. Und da die Klebereste maximal hässlich ausgesehen haben, hab ich gleich alles lackiet. Mit der Kombination aus grobem Schleifpapier und Klebstoffentferner (simpler Mix aus allerlei Lösungsmitteln) ging der Kleber nach stundenlangem Rubbeln endlich runter.
Als Lack habe ich ganz normalen Autolack in Spraydosen genommen. Da es eine matte Lackierung werden sollte, ist das mit Dosen ja nich sonderlich schwer hinzubekommen. Einziger Nachteil der Dose: Beim Tank Lackieren hab ich den Boden der Dose beim Aufsprühen der letzten Farbschicht schön mit Schwung in den Tank gehauen, hätt mir in den Arsch beißen können

Naja wie gesagt: Matter Lack. Da sieht man selbst so ne Macke nur aus der Nähe

Das Vorderrad habe ich zuerst glänzend-orange lackiert und dann abgeklebt und "geschwärzt"
Das gleiche natürlich beim Hinterrad, wenn der neue Reifen kommt. Außerdem möchte ich auf Tank und Seitenverkleidung noch irgend ein Detail mit glänzend-oranger Klebefolie anbringen, damit die Lackierung zu den Rädern passt. Wahrscheinlich auf jeder Seite ein Streifen oder so, da überleg' ich mir noch was.
Hier mal der aktuelle Stand:
http://picasaweb.google.de/maddesz/GS500Lackierung#
mfg