die 3,5" Drahtspeichenfelge (Bild 1&2 ) beherbergt einen Pipo in 150/60 ( der aber leider ziemlich am Ende ist )
In der Tat läßt sich der sogenannte"Angstrand" nicht runterfahren , auch nicht wenn man beherzter als ich zur Sache geht (ich schleife nicht mit Fahrzeug- oder Körperteilen am Boden)
..wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist , bleibt auf alle Fälle ein kleiner Rest "unbefahrbar"
und zwar auch dann , wenn man statt der 3,5" eine 4" (GSF400) Felge benutzt (was ich mit dem Pipo ebenfalls ausprobiert habe)
Allerdings tut so ein Rand der "Freude am Fahren" keinen Abbruch
vom Fahrgefühl nehmen sich 3,5" und 4" Felge übrigens nichts
zum Tüven benötigt man aber für den 150/60 eine 4 Zoll Felge
...auf dem dritten Bild sieht man dann zum Vergleich einen neuen BT021R in 150/70 auf einer 4Zoll-Bandit Felge bei deren Verwendung auf der Gs aber noch zusätzliche Distanzen angefertigt werden müssen
eintragungsfähig ist der 150/70 aber auch auf der 3,5" Originalfelge (Gsx 600/750 F Original-Bereifung auf identischer Felge wie bei der GS500)
allen "Breitreifen"Umrüstungen ist gemein , daß eine andere Bremsankerstrebe benötigt wird , hierfür gibt es unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten - so sollen sowohl SV650 als auch GSX600 Streben passen ( ?! )
...oder man brät sich eben selbst was zusammen (siehe letztes Bild )
Nachtrag
...als nächstes probiere ich übrigens den Pirelli Diablo (150/60 H) hinten aus ( mit dem Vorderreifen war ich schon sehr zufrieden ) der Pipo ist mir nämlich einen Tick zu soft (siehe Bild 2 )und der Diablo ist mit 79,95 € ein echtes Schnäppchen für die Gs
Geändert von Rocky (08.09.2009 um 21:53:45 Uhr)
|