Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2009, 14:45:48   #3
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Nusch Beitrag anzeigen
...basis ist ein hänger mit folgenden maßen:

länge: 2820
höhe: 1540
breite: 900

der hänger hat 2 klappen! eine bei der deixel und eine hinten raus! mein gedanke war nun, da das moped bei "geschlossenem" hänger zu lang ist, ich die vordere klappe aufmache (liegt ja auf der deixel auf) und somit etwas mehr platz habe!

hab mir das ganze mit so schienen vorgestellt wie der das in diesem forum gemacht hat http://www.tdm-forum.net/thread.php?id=14846&start=1 (bisi weiter unten sind 2 bilder)

meine frage ist nur, ist das ok wenn ich die klappe vorne auf habe? oder muss die geschlossen sein? ich wollte dann die schienen am boden verschrauben und vorne an die schienen wie auf den bildern so bügel machen, andem dann der vordereifen ansteht!

da du die eingetragenen Maße des Hängers nicht veränderst mußt du deswegen auch nicht zum Tüv

beim Transport ist nur zu beachten , daß du die zulässigen Gewichte nicht überschreitest ( insbesondere auch die max. zulässige Stützlast der Deichsel/Anhängerkupplung ) und die Ladung (also dein Mopped) ordentlich gesichert ist (Spanngurte)

die Klappen müssen nicht geschlossen sein , Vorraussetzung daß dadurch nichts verloren gehen kann

Grundsätzlich kannst du Ladung nach hinten 1,5 m überstehen lassen, bei Entfernungen unter 100 km bis zu 3 m, wenn die Gesamtzuglänge 20,75 m nicht überschreitet. Wobei ab 1 m Überstand nach hinten gut sichbare optische Sicherungen anzubringen sind (roter Wimpel, oder bei schlechter Sicht eine rote Leuchte).
Nach vorne ist ein Überstand bis zu einem Meter rechtens §22 StVO
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten