Hallo!
Mich würde mal intressieren wie es bei euch in der Werkstatt aussieht und was ihr denn so schönes an Werkzeug habt.
Das soll jetzt kein Schwanzvergleichsthread werden! Ich denke es ist auch für Anfänger ganz intressant was man denn so an Werkzeug braucht etc.
Werkzeug:
Proxxon: Doppelringschlüsselsatz + Doppelmaulschlüsselsatz, sowie ¼" und ½" Ratschenkasten
Wera: Schraubendreherset aus Edelstahl, Elektronikschraubendreher, Inbusset
Hilti: Schlagschrauber

, wurde in ner Firma aussortiert seitdem liegt er bei mir und wurde noch nicht benutzt...
Knipex: kleine Elektrikzange, -seitenschneider; großer VDE Seitenschneider, Wasserpumpenzange
Garant: große Kombizange
Messgeräte: kleines Multimeter, Luftdruckmessgerät, Messschieber, Zollstock
Schmiermittel: S100 weisses Kettenspray, WD40, Lubcon Schmierfett, Hi-Q Gabelöl, 2 Kanister Motorenöl, Polfett
Reinigungsmittel: NeverDull, S100 Black & Shine, Caramba Magic Wonder, RainX Regenabweiser Felgenreinigungstücher, Caramba Ölfleckentferner, Procycle Bremsenreiniger, Autosol Edelstahlpolitur
Sonstiges: 300+500g Hammer, Lötstation, Entlötpumpe, Drahtbürsten, Crimpzange, Fläschen Loctide, Tube Hylomar, Ölauffangwanne, Ölkanne, Schutzbrille, Einweghandschuhe
Kleinzeug: Sicherungen, Klebeband, Draht etc.
Dann liegen noch die ganzen alten abgebauten Teile rum: Rücklicht, Spiegel usw.
Und nen Eckchen mit Verschleißteilen die ich im Moment auf Halde hab

Kettensatz, 3 Ölfilter, Bremsbeläge. Achso und natürlich der 24er Selbstbau-Inbus, man weiß ja nie was kommt

und der obligatorische "Schrauberkalender" fehlt auch nicht ^^
Bilder reich ich die Tage noch nach!
Linke zum Gruß
Sebastian