Also um mal hier auch mein Wissen als Installateur und Monteur von TV-Empfangsanlagen weiter zu geben.
1: Du darfst Dir nen Speigel ans Fenster montieren, auch wenn Dein Vermieter was dagegen hat. Das ist nämlich Dein Recht auf Information.
Bsp: Du willst Sexysat oder Al-Shasira schauen. Das bietet aber Dein Kabelanbieter nicht an. Somit kannst Du Dir einen Spiegel anbauen, weil der Sender Via Satellit erreichbar ist.
2. Wenn es ein Spiegel sein soll, dann aufpassen. Für digitales Fernsehen per Satellit muss mindestens ein 80cm. Hat den Grund, das Du bei schlecht Wetter immer noch eine Reserve hast (Dämpfungsmaß)
3. Es gibt Receiver die man in eine Scartbuchse einstöpseln kann und dazu noch sehr klein sind. Dazu gibts ne Fernbedienung und ich glaube ein Empfangsauge. Soll aber sehr klein sein und das könnte man dann an einer guten Stelle hin bappen.
4. Wenn Du so nen tollen Fernseher hast, dann brauchst Du auch nen ordentlichen TV-Empfang. Sonst hast Du nen mieses Bild und ärgerst Dich darüber.
So und nun viel Spaß beim Entscheiden. Ich würde mich übrigens für Sat entscheiden. Da sieht man das Fussballtor als erstes. Bei DVBT immer 6sec. Später. Also frei nach dem Moto:
Wärend der Nachbar schon jubelt übers Tor schaust Du dann nur dumm auf die Scheibe.
Achja und übrigens der Astra 1D steht bei 19,2° Ost und der Eutelsat bei 13° Sot. Must mal mit nem Kompas messen ob das bei Dir reicht.