Thema: zu mager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 11:47:03   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Bevor du irgendetwas änderst, solltest du dir einmal überlegen, was es sein könnte.

Wie lange fährst du die GS schon?

Mehr als 2 Jahre? Dann kannst du bereits beurteilen, wie sich der Motor bei verschiedenen Temperaturen verhält, dann käme deine Frage bestimmt nicht grundlos, dann könnte was am Vergaser sein.

Weniger als 1 Jahr? Dann musst du dich vermutlich noch an die Mucken der GS gewöhnen.

Ich muss mein Standgas auch hin und wieder den Temperaturverhältnissen anpassen. Dafür gibts ja die Drosselklappenanschlagschraube (Standgasschraube).

Das liegt einfach an der überschaubaren Technik der GS. Da gibts eben keinen geregelten Leerlauf oder eine automatische Gemischanreicherung über Temperaturfühler oder Lamdasonde. Da gibts eben nur einen halbwegs abgestimmten Vergaser.

Wer hat denn den Drainageschlauch an den Vergaser angeschlossen?

War das die Werkstatt? Dann solltest du da nicht mehr hingehen. Warst du das selbst? Dann musst du dich schämen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch eine Werkstatt mit geringem Niveau sich an die Vorgaben von Suzuki bei den Einstellwerten hält und die verschiedenen Baujahre auseinander halten kann.

Deshalb nehme ich mal zu Gunsten der Werkstatt an, dass die das richtig eingestellt haben, so viel und schwierig ist das ja nicht.

Wenn der Vergaser erst kürzlich gereinigt wurde, denke ich nicht, dass er schon wieder zugedreckt ist, es sei denn du hast Schmodder im Tank.

Ach ja, das mit dem Wasser. Auf diesem Weg könnte natürlich schon Dreck reingekommen sein.

Aber dann wäre das vermutlich ausgeprägter.

Ich würds erstmal beobachten. Vll. wirds besser, vll. wird schlechter.

Dann schau´mer mal.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten