Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2009, 19:19:08   #11
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Bedenken wegen dem chem. Angriff und auch der Temperaturbeständigkeit hätte ich da auch nicht. Die Problematik liegt eher in den feinen Vibrationen, die den Lack langsam perforieren. SUZUKI hat damals (1977) sehr lange gebraucht um ein halbwegs standfestes Lacksystem zu finden - bis ins die 90er-Jahre hinein. Davor waren LiMa-Schäden schon fast an der Tagesordnung..... man darf nicht vergessen: die damaligen Isolierlacke krepierten so ziemlich alle zwischen 160 und 200°C und von der Festigkeit heutiger Systeme konnte man damals nur träumen.
Nun, die Technik hat sich weiterentwickelt und die heute erhältlichen Lacksysteme sind wesentlich robuster als damals......

Alles in allem eine sehr schöne Arbeit die du da geliefert hast - vor allem die nachträgliche, dick aufgebrachte Isolierschicht ist sehr gut....
Hast du die 31 Wicklungen an der alten Wicklung ermittelt, oder neu gerechnet? Wenn zweiteres: welche Dauerleistung hast du dafür eingesetzt?
AmigaHarry ist gerade online   Mit Zitat antworten