Es ist wahrscheinlicher, dass die Vergaser zu mager stehen, Dreck im Vergaser, Nebenluft oder so was.
Fehler in der Zündung wirken sich häufig erst bei hohen Drehzahlen aus oder es funktioniert gar nicht. Den Widerstand der Zündspulen mit Kabel und Stecker kann man messen. Die sollen an der Primärwicklung 3,0 bis 6,0 Ohm und an der Sekundärwicklung mit Kabel und Stecker 18 - 30 kiloOhm haben. Liegt es in dem Bereich, ist wahrscheinlich alles damit in Ordnung.
Aber Probleme bei kaltem Motor und Verschlucken beim plötzlichen Gas geben deutet auf zu mager im Leerlauf bis Zwischengasbereich hin.
Luftfilter gewechselt und nicht auf die Einbaurichtung (Pfeil) geachtet?
Sonst irgendwas am Motor geändert? Neuer ESD oder sowas? Schon mal Ventile eingestellt?
Bei niedrigen Temperaturen (< 15 °C) braucht der Motor manchmal so 15 bis 20 km um auf Betriebstemperatur zu kommen.
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