Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 18:45:21   #1
terrano74
Neuer Benutzer

Benutzerbild von terrano74

Baujahr: 1993
Kilometer: 34000
Standard Spiegel asphärisch/konvex

Hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Spiegeln für meine GS500. Ich möchte nicht diese kleinen Sportdinger. Mir gefallen die originalen Spiegel so schon ganz gut. Zur Not können sie statt rechteckig auch rund sein. Um noch eine bessere Sicht zu haben, würde ich gerne genau diese Spiegel als konvexe oder besser noch asphärische Spiegel kaufen. Nur konnte mir bisher niemand wirklich weiterhelfen. Bei Louis oder Polo bekommt man nur diese MFW-Spiegel. Die sind nicht nur hässlich, sondern auch noch viel zu teuer. Meine GS ist eine Alltagsmaschine, demzufolge sind Spiegel eher ein Verschleißteil. Da kann ich nicht über 100 Euro für nen neuen Spiegel ausgeben. Auch die Rizoma-Teile sind einfach zu teuer.
Es gibt aus dem Zubehör passende Kunststoffspiegel für 15-20Euro. Genau solche, nur mit konvexem oder asphärischem Spiegelglas suche ich. Aber bisher konnte mir da keiner weiterhelfen.
Hat hier vielleicht jemand schon einmal solche Spiegel irgendwo gesehen? Bei Autos sind solche Gläser schon seit über 10 Jahren Serienausstattung und für Motorräder scheint es immer noch ein unbekanntes Phänomen zu sein.
Gruß
Micha
terrano74 ist offline   Mit Zitat antworten