Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 18:38:12   #1
dilligaF
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2005
Kilometer: 28000
Standard Kupplung trennt nicht sauber!?

Hi Jungs!

Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe! Ich habe heute mein Motorrad nach der 12000er Inspektion abgeholt von einer freien Werkstatt, alles war wunderbar. Bis ich merkte das ich vom 1. Gang nicht in den Leerlauf schalten konnte, beim stehen vor der Ampel! Generell sind die Gänge 1-2 etwas ruppig! Dann bin ich wieder zur Werkstatt, er testete einige Einstellungen mit der Kupplungsfeder usw. aus, ging nichts! Er hat dann das Motorrad aufgebockt, hat den ersten Gang eingelegt, und die Kupplung gezogen, das Rad drehte sich weiter,..... Sprich die Kupplung trennt nicht sauber!

Hatte schon mal das Problem, dass das Bike nicht in den Leerlauf kommen wollte, damals hatte ich zuviel Öl drin und die Kupplungseinstellungen verstellt. Nachdem ein Suzuki-Händler über 1 Liter mehr Öl rauslies und bisschen eingestellt hat, ging alles wieder!

Kann es wirklich daran liegen, das wenn zuviel Öl drin ist die Kupplung nicht sauber trennt? Ich hatte vorhin geguckt nach Öl, ist deutlich zuviel drin, aber, Motor war warm!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! LGGGGGGG
dilligaF ist offline   Mit Zitat antworten