Hey Leute,
mein Bike läuft nur noch auf dem linken Zylinder nach dem Kompressionstesten (Zufall oder nicht, mir egal

)
Habe schon mögliche Fehlerquellen ausgeschlossen: Habe geschaut, Zündfunke ist nur auf dem rechten Stecker, unabhängig von der Zündkerze. Links keiner, unabhängig von der Zündkerze. Da ich leider kein Werkzeug da hatte die Spulen auszubauen, habe ich einfach die Leitung von der linken, wahrscheinlich defekten, Spule an die rechte angeschlossen. Dort hatte ich also auch wieder mit beiden Kerzen einen guten Funken.
Also ist es schonmal nicht der Kabelbaum oder die Stecker, auch nicht die Kerzen.
Mir ist aufgefallen, das man das Zündkabel um 360° drehen kann. Weiter nicht schlimm, wenn man
dem hier glauben darf. (Weil wegen Zündkabel auf "Kerze" bzw Kegel gesteckt) Auf jeden Fall hatte ich dann später das Zündkabel ganz in der Hand!!!
Lange rede, kurzer Sinn: Die Frage die ich mir stelle ist, ob es sich lohnt, das Zündkabel auszutauschen auf gezeigt komplizierte Weise (oder gehts vllt auch einfacher?), oder einfach ausm Forum von ner geschlachteten GS eine "neue" kaufen?
Oder hat die Spule der GS vllt gar nicht so einen Kegel, wo das kabel draufgesteckt wird, sondern ist fest angelötet?
Hat jemand von euch schonmal das Kabel getauscht und kann mir vllt ne Empfehlung oder n Tipp geben? Wär super, danke!
Gruß,
P.A!