Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 12:16:50   #1
Snake05
Neuer Benutzer

Standard Suzuki springt nicht mehr an (Anlasser)

Guten Morgen, oder Mahlzeit

Ich weiß, dass ihr jetzt vielleicht denkt ich hätte dieses Thema in eine falsche Rubrik geschrieben, aber soweit ich das beurteilen kann gehört es wohl hierher.
Also ich hab letzte Woche etwas erlebt, was mich doch sehr überrascht hat. Ich hatte vorher keine Probleme mit meiner GS. Sie lief echt gut. Dann wollte ich nur kurz losfahren und sie mal wieder waschen, als sie mir nicht angesprungen ist... Der Anlasser hat zwar die Kurbelwelle gedreht (soweit ich das vom Sound er beurteilen konnte) Aber sie spring nicht an, weil er dann stehen blieb (was wohl an der Batterie lag, weil die doch sehr schwach war...) Die Drehung wurde auch langsam langsamer und hat nicht plötzlich blockiert. Dann hab ich sie angeschoben, hab noch ne Runde gedreht um die Batterie wieder etwas zu laden und bin dann zur Waschanlage. Doch als ich sie dann Anlassen wollte (nach dem Waschen) ging das garnicht mehr. Und das ist jetzt der Zustand in dem sie in der Garage steht:
Wenn ich den Starter betätige, dann höre ich wie der Anlassmotor anspringt. Ich höre ein surren (E-Motor halt) aber er dreht so wie ich das beurteilen kann nichts mit... er dreht einfach frei.... folglich startet der motor natürlich auch nicht... Und jetzt bin ich herzlich ratlos, weil ich nicht genau weiß, was ich jetzt machen muss, damit ich wieder Starten kann... habt ihr ne idee, was kaputt ist? oder was ich ersetzen muss??? und mit wie viel aufwand das alles verbunden ist?

Vielen Dank schonmal Jens
Snake05 ist offline   Mit Zitat antworten