Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 00:52:12   #5
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Zitat:
Zitat von hanibal07 Beitrag anzeigen
Wie aufwändig ist denn das Abmontieren des Vergasers?
Sitzbank is ja kein Thema - Tank auch nicht, hatte ich alles schon.
Und dann wird's kompliziert, oder?
Muß ich z. B. die Züge (Gas, Choke) abklemmen bzw. aushaken?
Das ist immer relativ. Für den der zwei linke Hände hat, kann es ein unüberwindbares Problem, für einen versierten Schrauber keine Affaire sein.

Es ist nicht schwer oder kompliziert, man kann es machen. Was man braucht, ist schon etwas Geduld, weil es teilweise schon fummelig ist. Ist halt wenig Platz für europäische Männerhände. Die Japaner haben anscheinend drei Nummern kleinere Pratzen.

Man muss die Züge für Gas und Choke natürlich aushängen sonst kann man die Vergaser nicht aus dem Rahmen nehmen. Aber die Züge lassen sich ja leicht wieder einhängen.

Beim Einbau empfiehlt es sich den Luftfilter aus dem Luftfilterkasten zu nehmen damit man durch den Luftfilterkasten die Gummitüllen richtig über die Vergaserstutzen schieben kann. Das ist einfacher als das von Außen bewerkstelligen zu wollen.

Den Benzinhahn und den Luftfilterkasten muss man zumindest lockern sonst bekommt man die Vergaser nicht aus dem Rahmen.

Ich hoffe, du hast außer dem Bordwerkzeug noch anderes besseres und passendes Werkzeug.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten