Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2009, 12:21:15   #1
GS-Trollaxt
Neuer Benutzer

Standard GS Kaufen oder nicht ?

Hallo !

Ich hab mir gestern in der nähe eine gs 500e angeguckt , 44 tkm BJ 91 auf 34ps gedrosselt ( um die 2 jahre zu überbrücken ) ,Tüv 4/2010 , Blau metallic lackiert worden , sonstiger Zustand ist gut , kein Unfall oder Umfaller sichtbar , Hinterreifen ist fertig , vorderreifen i.o , bremsklötze vo. und hi. vor 1,5 tkm erneuert worden .
1000 € soll sie kosten ( habe ihn auf 900€ mit neu montierten reifen runtergehandelt , das ist auch seine abs. schmerzgrenze ...... ) .

So jetzt zum problem :
Ist eigentlich gut angesprungen hat aber ein wenig hochgetourt ( ca bei 3t ) , Dann hatter en bisschen mitm gas und mitm leerlaufregler rumgespielt , dann liefse halbwegs gut im stand . Also habe ich mich draufgesetzt und bin losgefahren . mir kams vor als würde sie nicht richtig ziehen , also bis 80 gings eigentlich aber so ab 100 kam nichtmehr viel . Wenn man zwischendurch die kupllung zieht dreht sie bei 3t . Dann hat sie während der fahrt aufeinmal angefangen mit der drehzahl abzufallen ohne das ich weniger gas gegeben habe . Hab sie ausgemacht , ist aber nur mit gas angesprungen . Dann mal gut durchbeschleunigt und angehalten dann isses im leerlauf langsam ausgegangen und wieder schlecht angesprungen . Dann wollte ich zurück zum besitzer ist mir aber an ner kreuzung ausgegangen als ich vllt für 2 sec im leerlauf war . Dann wolltse garnetmehr -.- Benzin ? . Nein ist drin .
Benzinhahn auf Stellung fuel ( Oben Stellung PRI , Rechts Stellung Fuel , Unten Stellung On , Links Stellung RES <- In die REs stellung konnte man den benzinhahn aber nicht bewegen ! . Also stand ich da und hab alles ausprobiert . georgelt und georgelt bis sie dann auf PRI wieder angesprungen ist und auch das standgas bei knapp über 1t gehalten hat . Als ich weiter gefahren bin wars wieder das gleiche , hat relativ schnell abgetourt aber war dann meist auf 3ter drehzahl , kupplung kurz gelupft , dann hat sie sich wieder bei knapp über 1t eingependelt . Als ich dann beim besitzer war und hab dem das erzählt wusste er dann anscheinend selber nicht mehr richtig auf welche stellung der muss . hat dann aber gemeint er wäre immer mit Pri gefahren und da ist ihm sowas nie passiert . Jo er hat noch gemeint die sie das mit dem drehzahlhalten auf 3t schon bei seinem kauf hatte .
So jetzt noch was mir aufgefallen ist im bezug auf meine Fahrschul gs500e ( bj 96 oder so ) bei der war die vorerradbremse ab einem gewissen punkt extrem giftig .... und sie kam mir vor als hätte sie deutlich besser durchgezogen .

Jungs was soll ich machen ?
GS-Trollaxt ist offline   Mit Zitat antworten