Ah ja, du warst also in der Angelegenheit schon mal beim TÜV? Auf das der dir sagt, die seien keine Pflicht? Du hast sie also daraufhin abgeschraubt? Wenn sie denn keine Pflicht sind, warum waren sie dan dran, die seitlichen Reflektoren? Weil´s besser ausschaut? Fragen über Fragen...
Desweiteren, dir fehlt die Eigenschaft der Differenzierung. Es gibt/gab nationale Bestimmungen, wie KFZ ausgerüstet zu sein sind/hatten. Diese sind/werden im zuge der harmonisierung innerhalb der EU vereinheitlicht. Deshalb darf in D-Land z.B. der "Spritzschutz" neuerdings kürzer ausfallen. Motorräder ohne EG-ABE müssen diesen nach wie vor tragen.
Und zu deinen Streetfighter umbauten schreib ich jetzt einfach nur mal: Quatsch!
Meine GS ist auch gesiegelt (vom TÜV) und trotzdem illegal. Wenn ich an einen "Sachkundigen prüfer geraten würde, wär´s das erstmal...
STVO? Du machst es dir einfach. Ich habe eine Behauptung aufgestellt und Du bist am Zuge mir das Gegeteil zu beweisen.
So verkommt dein Posting leider nur zu einen Sammelsurium subjektiven Halbwissens...
PS: Heisst diese Institution in Ö-Reich eigentlich auch TÜV? Ja? Wieder was gelernt!
|