Merkwürdiges Verhalten-kriegt sie nicht genug luft?
Hallo,
also ich möchte euch das Verhalten meiner GS beschreiben:
Heute morgen bei ca. 3°C wollt ich meine GS starten, keine Chance, sie geht nicht an trotz neuer Batterie und vollem Choke. Ich natürlich ewig probiert inklusive 3 Anschiebversuchen. Dann will ich Kaltstartspray in den LuFi sprühen, mach dazu die Sitzbank ab. Eigentlich rein zufällig drück ich den Startknopf nochmal bevor ich das Kaltstartspray benutze und sie springt wunderbar an. Auffällig jedoch: Sie haut ne rießen weiße Auspuffwolke hinten raus, was auch erst nach ca 2 Minuten aufhört.
Dann nach der Schule (also ca 5 Stunden standzeit bei 5°C außentemperatur) das gleiche Problem--> springt nicht an, Sitzbank runter, dann startet sie wunderbar diesmal ohne weißen Rauch
Gegen Nachmittag nach 1,5 Stunden Standzeit (vorher auf Betriebstemperatur) wieder das gleiche. Kein Starten möglich, Sitzbank runter, dann alles wunderbar...
So ich als jemand der nich viel vom Moped versteht denkt sich nun, dass sie ned genug Luft kriegt...
Aber am LuFi kanns ned liegen der ist erst 1,5k Kilometer alt...
War der weiße Rauch vllt Wasserdampf, weil sich Wasser in der Airbox angesammelt hat?
Das sind nun meine ErklärungsVERSUCHE, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
Fabian