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Zitat von zircon 3.5ccm
Hallo
Kenne das Problem seit heute auch???
Bei Pri hats dann wieder geklappt, wieso mussa man das aber machen???
MFg
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Ist ja eigentlich nicht so gewollt.
Damit verschwindet nur das Symptom, nicht aber die Ursache.
Die Ursache ist eine verhärtete Unterdruckmembran im Benzinhahn. Die lässt irgendwann nichtmehr genug Sprit durch. Da gibt es leider keine Reparaturkits.
Ein neuer Benzinhahn (mit dem man erstmal wieder 10 Jahre Ruhe hat) kostet beim Suzukihändler 50-60€.
Das mit PRI ist ein wenig gefährlich, wenn man vergisst, nach der Fahrt wieder zurückzustellen.
Die Schwimmernadelventile schließen oft nicht richtig, sodass Sprit in Airbox und Brennraum läuft (die Unterdrucksteuerung durch den Benzinhahn ist bei PRI ja außer Kraft, sodass der Sprit so lange fließen würde, bis der Tank leer ist).
In der Airbox fließt der durch den Ablauf ab und macht ne große Pfütze unter der Maschine.
Im Brennraum sickert der Sprit an den Kolbenringen vorbei und verdünnt das Öl. Das schmiert dann nichtmehr gut genug und der Motorschaden steht vor der Tür.