Zitat:
Zitat von zircon 3.5ccm
, wieso mussa man das aber machen???
MFg
|
Die Gs verfügt über einen Unterdruckbenzinhahn.
Der Vorteil dieses Unterdruckbenzinhahn ist, dass man nicht mehr dran denken muss nach der Fahrt den Benzinhahn auf OFF zu stellen, wie es bei vielen älteren bzw. anderen Motorrädern der Fall ist.
Was da passieren kann, hat SWM ja schon geschrieben.
Der Nachteil ist eben, dass bei verhärteter Membran der Durchfluss für Dauervollgas zu gering wird. Dann wird ein neuer Benzinhahn fällig, weils keine Ersatzteile für den Hahn beim Händler zu kaufen gibt.
Eine andere Variante zu einem neuen Benzinhahn wäre (aber das ist halt gefährlich) bei Bedarf auf PRI zu stellen oder den Benzinhahn etwas umzubauen, dass er wie ein normaler Benzinhahn funktioniert. Man muss dann aber immer daran denken, dass man nach der Fahrt auch wieder auf ON, bzw. OFF stellt.
Was macht PRI? Da schau:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=16744