Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2009, 09:01:03   #11
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Also, ich bin immer noch davon überzeugt, dass es der LiMa nix macht. Die bringt, unabhängig, welche Last anliegt, immer ihr drehzahlabhängiges Maximum. Zieht man mehr, belastet man einfach nur die Batterie. Zieht man weniger, wirds Öl einfach nur heißer.

Gut wenn man die 8/20 W am Rücklicht einspart, hat man wieder etwas Spielraum zum Batterienachladen bei Heizgriffen, das stimmt.

Laut Louis zieht das Rücklicht 2 W.

Mal so als Denkanstoß: Wie viel hat man vor mit den Heizgriffen zu fahren, fährt man wirklich unter 10 °C längere Touren? Ab welchen Temperaturen braucht man die Heizgriffe? Was kosten die und welche Nachteile haben die? (die ziehen Strom und sind etwas dicker, wer also kleine Hände hat, sollte sich das gut überlegen). Wäre es nicht einfacher und eventuell auch besser, für das Geld bessere Handschuhe zu kaufen? Wer ein Saisonkennzeichen hat, braucht meiner Meinung nach keine Heizgriffe.
Eine Alternative könnten vll. auch etwas bessere Handschuhe und Handprotektoren aus dem Offroadbereich sein. Die halten den Wind ab und schützen so vorm Auskühlen, ist halt eher auch ein optisches Problem aber die hat nicht jeder an seiner GS, die ziehen keinen Strom, sind schnell an- und abgebaut und geben auch etwas Schutz bei Regen.

Sollte nur so zum Nachdenken anreizen. Ihr könnt natürlich Heizgriffe anbauen, wenn ihr wollt.
Edit:
Ha, wusst ich noch nicht, die gibts sogar mit integrierten Blinkern.
http://www.louis.de/_40804f0c2077410...9605&anzeige=0

Die hat bestimmt nicht jeder an ner GS.

Geändert von berndy (16.10.2009 um 09:06:02 Uhr)
berndy ist offline   Mit Zitat antworten