So, ich hab mich jettz auch dran gewagt, mir ne neue Beleuchtung in den Tacho zu bauen:
Ich hab mir bei Conrad die flexiblen LED Streifen bestellt, die mit 12 LEDs bestückt sind und eine Länge von 16 cm haben. Die Farbe meiner Wahl war rot
Bei diesen LED Streifen kommt man ohne zusätzlichen Reflektor aus. Ausserdem sind die LEDs sehr hell, evtl, kann man sogar mit einem Streifen für beide Instrumente auskommen. (Die Streifen sind mit der Schere zertrennbar, gibt also kein Problem)
Auch habe ich mir keinen Spannungsregler eingebaut, und die Helligkeit ist recht konstant.
Um die Tachos wieder zusammen zu bauen, habe ich nicht das original Blech genommen. Das olle Blech an meinem DZM war ohnehin schon verbogen, also habe ich mir 2 Ringe aus Alu gedreht, ein Gewinde draufgedreht und hab das dann verbaut... Das nackta Alu sah aber sch... aus, und deswegen hab ich die Ringe dann schwarz eloxiert. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis uzfrieden!
Aber seht einfach selbst:
Das erste Bild ist mit Blitz gemacht. Die LEDs sind so hell, dass man sie immer noch sieht trotz Blitzlicht.
Ich werde die Tage mal Fotos machen, wenns dunkel ist, aber da müsst ihr euch noch etwas gedulden