Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2009, 12:46:20   #106
Cysign
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cysign

Baujahr: 1998
Kilometer: 36000
Standard

Nachdem die 6 Wochen nun um waren, hab ich mal beim Louis angerufen.
Die wussten nichts von der Reklamation und meim Helm O_O...

Nachdem ich ein paar Minuten mit einer freundlichen Dame telefoniert hatte, habe ich angeboten, dass ich meinen Garantie-Schein kurz zum Kopieren vorbeibringe.
Und schwupps hatte ich 5 Minuten später nen Anruf, dass der Helm unter den neuen Helmen im Regal gelandet war - mitsamt Garantie-Reperatur-Schein im Karton.
Mir wurde versichert, dass er schnellstmöglich an Scorpion eingeschickt werden würde.
Und eine Woche später (gestern) hatte ich einen Anruf von Louis Aachen.

Scorpion sagt, der Helm sei nicht reparabel (das Luftkissen hat die Luft nicht gehalten!) und ein Austausch sei nicht möglich, da das Dekor schon lange nicht mehr hergestellt würde.
Kein Wort von Kulanz und anderes Dekor oder so...
Und Louis bietet mir an, dass ich entweder mein Geld zurück bekomme oder mir einen anderen Helm aussuchen kann, auf den ich 20% Rabatt bekomme.

Blöde geschichte. Denn aktuell kostet der nächst günstige Exo 1000 289€.
Das ist fast das doppelte vom selben Helm in altem Dekor.

Irgendwie fühlt man sich da schon verarscht. Zumal ich jetzt 7-8 Wochen auf den gezahlten Helm gewartet habe, damit man mir auf Nachfragen sagt, dass ich ihn doch nicht bekomme.
Also bin ich weiter auf der Suche nach einem beschlagfreien, GFK-Helm mit Sonnenvisir.

//Edith fragt: Hat denn jemand Erfahrungen mit dem schon erwähntem HJC FS-10 gemacht??

Geändert von Cysign (24.10.2009 um 12:58:18 Uhr)
Cysign ist offline   Mit Zitat antworten