Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 11:50:23   #1
Anfänger
Neuer Benutzer

Standard Maschine geht nach ca. 10km aus

Folgendes Problem:

Meine Maschiene gewöhnt sich gerade an, nach ungefähr 10km Autobahnfahrt (nicht bei Vollgas) anzufangen zu ruckeln (fühlt sich an, wie wenn kein Benzin mehr nachkommt) und kurz darauf ganz auszugehen. Das macht sie sowohl bei Benzinhahnstellung PRI, als auch bei den beiden anderen Einstellungen. Ich muss dann ein paar Minuten stehenbleiben (macht total viel Spass auf der Autobahn ) und dann springt sie wieder an, aber nur, wenn ich den Choke recht weit aufziehe und überhaupt kein Gas gebe. Wenn ich dabei Gas gebe, springt sie gar nicht an. Das Problem hatte ich heute zum zweiten Mal und beide male war der Tank relativ leer (ca. 180km gefahren), aber es war durchaus noch genug Benzin drin. Als das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist, habe ich sie ca. 20Min. stehen lassen, getankt und danach konnte ich (durch die Stadt) problemlos nochmal die 30Min. bis nach Hause fahren, heute war ich auf dem Weg zur Arbeit und im Berufsverkehr doch etwas ungeduldiger, hatte das Problem dann vier Mal (also immer wieder kurz gefahren, sie ging wieder aus, gewartet, wieder losgefahren etc.), sowohl auf der Autobahn, als auch im Stadtverkehr.

So, jetzt bin ich verunsichert: am Benzinhahn kann es eigentlich nicht liegen, sonst wäre ja bei PRI alles ok, oder? Ich würde jetzt ungern 60€ für einen neuen Hahn ausgeben, um dann festzustellen, dass es was anderes war.

Ach ja, Eckdaten: BJ 1992, 36.000km drauf, ich habe sie seit Juli und fahre damit täglich 22km (einfache Strecke) zur Arbeit, Strecke ist fast ausschließlich Autobahn (also stark beansprucht).
Anfänger ist offline   Mit Zitat antworten