Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 00:13:00   #41
Kjoe
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Kjoe

Standard

Meine neue Batterie ist ca. 1 Jahr alt, richtig, Säurestand stimmt auch.
Mein Kumpel der letztes Mal dabei war, meinte das die Öldruckleuchte aus ging, was mir selber gar nicht aufgefallen ist. Ölstand hatte ich aber zufällig am selben Tag kontrolliert, der war bei 7/8 ca., auf jeden Fall ganz knapp unter Maximum. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das letztes Jahr auch so war, aber nach 20 sek. oder so hat die Öldruckleuchte auf jeden Fall wieder geleuchtet. Kann es sein das der Öldruck durch den Temperaturabfall (Öl "zieht sich zusammen" beim starten gesunken ist und das das irgendwie damit zusammenhängt?
Ich bin kein Elektriker vll. war die Batterie letztes Jahr auch wirklich einfach nur platt, auf jeden Fall ist sie es jetzt nicht.Ich habe wie vorgeschlagen das Licht angemacht und an den Kabelbäumen etwas gewackelt um zu gucken ob irgendwo ein Wackelkontakt ist.
Ich habe diese Startprobleme wenn sie auftreten bei Temperaturen um 0°, und das obwohl sie auch bei -2° schon mehrmals ohne Probleme angesprungen ist, also ohne jede Regelmäßigkeit wie ich finde.
Da sie mit schieben jedesmal angegangen ist sehe ich das nicht so als das Riesenproblem, da sie immerhin noch anspringt.
Kjoe ist offline   Mit Zitat antworten