Zitat:
|
Zitat von hansenh
Zitat:
|
Zitat von Lindoc
Zolleck dran halten.
|
Und wer dieses spezielle Spezial-Präzisionsmeßgerät aus dem Schreinerbedarf nicht hat, darf auch einen ganz normalen Gliedmaßstab (im Volksmund "Zollstock") oder ein Lineal verwenden?
Und zur Sache: jau, ohne ordentliches Werkzeug kann das nicht funktionieren. Drehmomentschlüssel für Achsmuttern, Bremssattelbefestigungen und sowas ist ein Muß. Aber auch für Ölablaß- und Ölfilterdeckelschrauben, damit sie nicht zu fest angezogen werden.
Heiko
|
Peinlich wurds erst als der Kopf der Ölfilterdeckelschraube ab war bevor der Drehmo auslöste. ==> Drehmo meines alten in die Tonne geworfen gewinde neu schneiden lassen und neuen drehmo gekauf. Das war der teuerste ölwechsel meines bisherigen lebens.
Ich hasse scheiß werkzeug und bin von meinem alten auch etwas verwöhnt in der beziehung denn eigentlich besitzt er nur Top werkzeug. Den Drehmo hatte er allerdings verliehen un der Typ hatte den feststeller nuicht gelöst => Feder war gestaucht un der hat erst 10 NM später ausgelöst. SUPER
|