Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 18:52:37   #7
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Der Tip mit der Benzinhahnstellung auf PRI ist Quatsch, weil PRI "Prime" heisst und in dieser Stellung die Unterdruckmembran im Benzinhahn umgangen wird und damit auch Sprit in die Schwimmerkammern fliesst, wenn der Motor aus ist. Stellung ON (Hebel nach unten) ist richtig.
@Tachyon:
Dein Problem hört sich nach zu fettem Gemisch bzw. zu viel Sprit an. Wenn der Choke richtig arbeitet und die Gemischregulierung stimmt, könnte noch ein Schwimmernadel-Ventil hängen. Damit läuft die betreffende Schwimmerkammer über und der Sprit wird in den Luftfilterkasten gesogen, was zur ständigen Überfettung sorgt. Dann stinkt die Kiste stark nach Sprit, tuckert im Standgas und während der Fahrt geht sie bei Normalgas einfach aus.
  Mit Zitat antworten