Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 15:33:36   #8
ProjectZero
Neuer Benutzer

Benutzerbild von ProjectZero

Baujahr: 2005
Kilometer: 10700
Standard

Zitat:
Zitat von verbali Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt nicht ob ich da was falsch verstehe.

Du willst das Glas des Klarglasscheinwerfers auf den Reflektor des Serienscheinwerfers bauen/kleben,....?

Falls das so sein sollte, dann ist das nicht im Ansatz erlaubt, da diese Kombination so nicht geprüft ist.

Sollte ich das falsch verstanden haben kannst du diesen Post gerne ignorireren.
hm, nein, dann hab ich mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt.

der orig. scheinwerfer hat ja im prinzip 2 chromringe ineinander. der äußere vom gehäuse, der innere hält die streuscheibe am orig. reflektor.

am orig. reflektor sind nun aber auch die halterungen, um den neuen scheinwerfer vernünftig im orig. scheinwerfergehäuse zu befestigen. ich will jetzt den äußeren ring vom orig. reflektor abtrennen: der reflektor ist dann weg / müll / wird und kann nciht mehr verwendet werden.

aus dem ring mit den halterungen und dem vorhin genannten inneren chromring baue ich dann ein klarglasscheinwerfersandwich

also:
kleiner chromring
klarglasscheinwerfer
ring mit halterungen

das wird dann miteinander verklebt und wieder wie beim originalen zusammengeklammert und dann kann man den neu entstandenen klarglasscheinwerfereinsatz in das originale scheinwerfergehäuse einbauen. und daran ist nichts zulassungstechnisch auszusetzen.
ProjectZero ist offline   Mit Zitat antworten