Du hast soweit ich weiss Anspruch auf ein Leihfahrzeug für die Zeit. Wenn Du ADAC Plus Mitglied bist auf jedenfall. Dann regelt das der ADAC für Dich. Hoffe Dein Freund hat kein Problem im Rücken oder so, wenn ja sofort auf Schmerzensgeld verklagen. Ich weiss das klingt jetzt echt nicht freundlich, aber ich werde Dir erklären wieso ich das sage. Sollte er aufgrund des Unfalles Probleme mal im späteren haben und er hat den Verursacher nicht angezeigt kann er ärger mit der LVA bekommen. DAs kann ich Dir mit bestimmtheit sagen, da mein Freund vor 2 Wochen auch einen Unfall hatte. Ein Auto hat ein anderes in der Kurve überholt und leider hat es nicht gesehen, wie auch in der Kurve, das mein Freund ihm mit dem Motorrad entgegen gekommen ist. Er ist zwar noch ausgewischen, aber er muss ihn irgendwie doch ncoh erwischt haben. Der Anwalt hat ihm geraten, da er Schmerzen in der Schulter hat den Gegener auf Schmerzensgeld zu verklagen, da er sonst später Ärger mit der Genossenschaft bekommen kann. Wenn Du eine Rechtsschutz ast würde ich da einfach mal zum Anwalt gehen und mich beraten lassen. Die wissen schliesslich doch besser bescheid wie jeder Laie.
|