Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2010, 16:30:43   #34
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Solange man den Motor vom Auto nicht laufen lässt, dürfte der Regler der Gs nichts abbekommen. Die Autobatterie hat auch nur 12 V. Sobald der Motor läuft, würde ich aber die Starthilfebatterie wieder abklemmen, damit die Bordbatterie geladen wird. Solange der Motor der GS nicht läuft, braucht der Laderegler auch nicht zu arbeiten, die Lichtmaschine liefert ja auch keinen Strom solange der Motor nicht dreht. Für den Regler wirds sowieso erst jenseits der 5000 U/min interressant.

Allerdings verleitet die größere Kapazität einer Autobatterie vll. den Starter länger laufen zu lassen, als ihm lieb ist.

Den sollte man nicht länger als 10 sec. leiern lassen. Nach ein paar Startversuchen eine längere Pause einlegen, damit sich der Startermotor wieder abkühlen kann.

Vll hilft es mal nach Fahrerhandbuch vorzugehen und vor dem Startversuch die Schwimmerkammern zu fluten.

Dabei kann man auch gleich mal gucken, ob die Vergaser überlaufen, was ein sicheres Indiz dafür ist, dass eine oder beide Schwimmernadeln hängen.

Ansonsten würde ich die allgemeinen Ratschläge bei Startschwierigkeiten vorschlagen.
Kommt Zündfunke?
Kommt Benzin?
Dreht der Anlasser ordentlich?

Vergaserreinigung ca. 2,5 bis 3 Stunden ~ je nach Stundensatz (ca. 40 - 60 € sind üblich) 100 - 200 € +/- zuzüglich Verschleißteile.

Ja, das dauert so lange. Vergaser müssen ausgebaut und zerlegt werden, Teile prüfen, reinigen bzw. tauschen und alles wieder zusammenbauen, einstellen...

Ich hab damit einen ganzen Nachmittag zugebracht.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten