Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2010, 17:27:11   #3
Mable
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1989
Kilometer: 41000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Das mit den verschiedenen Schlüsselweiten ist logisch betrachtet doch sehr praktisch gedacht!
Wer hat schon zB 2 19er Schlüssel in einem Satz?
Wenn man das so sieht, macht das sogar Sinn.... Ich habe halt kaum Werkzeug gehabt, hab dann auf einer Seite ausgemessen, was ich alles brauch und bin dann losgezogen. Um dann festzustellen, dass ich auch noch anderes Zeug benötige...

Zitat:
Die Kupplungsdruckstange kann man rausziehen. Ist auch kein Problem.
Solltest nur keinen Dreck reindrücken.
allet klar

Zitat:
Ich vermute du hast ne Menge Schmodder unter der Abdeckung gefunden?
Putz die mal ordentlich weg (ein Essstäbchen eignet sich gut) und reinige den Ausrückmechanismus am Ritzeldeckel.
Wenn da ein Kiesel drin sitzt, drückt der zu früh gegen die Kupplungsdruckstange und entsprechend gegen die Kupplungsfedern.
Schau auch nach, ob du vielleicht die Kupplungsdruckstange verbogen hast.

Ist alles sauber (und der Ausrückmechanismus frisch gefettet), sollte das ganz einfach gehen.
"Etwas" Schmodder.... Ich glaube die kleine ist seit '89 nicht mehr geputzt worden... Ich hatte so eine Antwort schon befürchtet. Wollte mich eigentlich nicht lange damit aufhalten, weil ich das Mopped eigentlich morgen gebraucht hätte... Aber mit dem Schnee hier hat sich das sowieso erledigt, also kann ich das auch gleich komplett putzen...

Kann man den Kupplungszug aushängen, den Deckel dann abnehmen und z.B.: in der Wohnung putzen? Man muss dan wahrscheinlich die Kupplung wieder einstelen, oder? Hab nämlich keine Garage und aufm Parkplatz vorm Haus isses grad bissi kalt...

Hmmm, vielleicht bestell ich mir dann gleich noch nen neuen Kupplungszug....

meld mich wieder
Mable ist offline   Mit Zitat antworten