Wert meiner Suzi
Hallo Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe! Und zwar wird meine Freundin meine Suzi nun doch nicht übernehmen wie geplant, da sie dieses Jahr noch anfängt, Medizin zu studieren. Da wird es dann finanziell etwas knapp wegen Führerschein machen.
Meine Wenigkeit ist zur Zeit aber auf der Suche nach etwas Größerem und ich hab mein Auge auf eine XJ 900 oder vor allem auf eine Transalp geworfen.
Nun benötige ich mal eure Hilfe bezüglich des Verkaufs meiner GS 500 E, da ich keine Ahnung habe, wo ich preislich ansetzen muss bei einem Verkauf.
Mal ein paar Angaben zu meiner Suzi:
Baujahr 1994
rot
Ca. 17.500 km gelaufen
Tüv bis 08/2011 (Unterlagen vorhanden)
Ich bin der 2. Besitzer
So gut wie kein Rost, ein klein wenig Korossion am Rahmen
Ich selber habe die Maschine seit August 2009 und vorher stand sie 4 Jahren trocken und geschützt in einer Tiefgarage.
Vor Anmeldung habe ich folgendes gemacht:
Ölwechsel (Castrol), Luftfilter erneuert (Original Suzuki), Ölfilter erneuert, neue Batterie (Saito), rostige Schrauben durch neue Original Suzuki Schrauben getauscht, Blinkerrelais ist neu, Choke-Zug ist neu, Bremsflüssigkeit gewechselt, Simmerringe und Staubkappen erneuert, Gabelöl erneuert, Gabel-Protektoren angebaut und das Bordwerkzeug (auch wenn’s Schrott ist) hab ich gebraucht extra noch mal gekauft.
Jetzt im Winter wurden folgende Sachen noch gemacht:
Bremsleitungen durch Stahlflexleitungen vorne und hinten ersetzt, original Blinker durch Mini-Blinker ersetzt, Zündkerzen durch Iridium-Kerzen ersetzt, nagelneue Bridgestone BT 45 Reifen vorne und hinten aufziehen, Vergaser in der Werkstatt reinigen und Ventile in der Werkstatt einstellen lassen.
Folgendes Zubehör wurde jetzt im Winter noch verbaut:
Puig Mini Scheibe, original Suzuki Sturzbügel und ein Kofferträgersystem K1 inklusive K1 Koffer (2 Stück) von Krauser
Beim Verkauf würde ich noch folgende Sachen dazu legen:
Reparatur-Handbuch, zweiter Tank mit ein wenig Rost, vier Original-Blinker, zwei NGK Zündkerzen, diverse Schrauben, zwei neue Ölfilter und ein zweiter Batterienhalter
Der einzige Mangel: das Suzuki Emblem in Fahrtrichtung links auf dem Motorblock fehlt!
Grüße