Jetzt kommt mal wieder runter.
Schuberth passt auf keinen Kopf?
Komisch, ich hab mit XL zwar nen Blubberkopf, aber mein R1 sitzt angenehm fest. Dann hab ich halt keinen Normkopf.
Ich finde, viele Leute übertreiben es ein wenig.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, außer Schuberth, Shoei und Arai gibts keine Helme, die den Kopf schützen und vom Komfort her, sowieso Scheiße sind.
Ich bevorzuge auch lieber Helme aus Fieberglas statt beispielsweise Plaste.
Aber wenn ein 80€ Fieberglas Helm ohne Extras wie z.b. Sonnenblende oder halt eben 100gr mehr bequem sitzt, warum soll ich mir stattdessen einen Helm kaufen, der 200 Euro mehr kostet, weil ein bekannter Markenname drauf steht.
Bin langezeit ein Scorpion Exo gefahren... ohne Schnickschnack.
Die Polster haben mir sogar mehr zugesagt, als die jetzigen meines R1.
Aber dieser Helm hat mir gefallen.
Das einzige Extra was ich mir da gewünscht hätte, wäre ein Pinlock.
Das sehe ich wirklich als sicherheitsrelevantes Extra an.
Die Anti Fog beschichtung war gut, keine Frage. Aber jetzt, wo ich den vergleich zu Pinlock kenne, natürlich nicht zu vergleichen.
Wenn ich nix sehen kann, wird jeder Helm zur Sicherheitslücke.
i.doc, ich verstehe deine Antisympathie dem Helmreiniger gegenüber nicht so wirklich.
Bisher lese ich nur herraus, das er dir stinkt?!
Ich empfinde den Geruch als angenehm... wenn man es nicht übertreibt.
Zu viel von dem Reiniger muss dann auch nicht sein. aber das ist das einzige Contra zu diesem Produkt? Find ich albern desegen so darauf eingestellt zu sein.
Ich kenne viele, den dieser Geruch eben zusagt. So ist das eben mit Geschmäckern.
Oder habe ich was überlesen, was diesen Reiniger dann eben schlecht macht?
Diese Louis Verkaufsliga ist mir bekannt. Denn ich habe auch wenige Monate bei Louis gearbeitet.
Das sehe ich mit gemischten Gefühlen.
Anfürsich eine "nette" Idee. Ein Geschäft lebt von soetwas. Ich kenne im Falle Motorradbekleidung jetzt keine Einkaufspreise und kann mir somit nicht ausmalen, wie hoch die Gewinnspanne bei solchen Sachen ist, aber ich nehme an, es ist wie fast überall. Die Gewinnspanne ist bei manchen Sachen wie vielelicht Helmen nicht ganz so hoch.
Wenn ich jetzt ein cent Produkt für ein paar Euros umsetze, ist der Rohertrag einfach gerettet. Aber ich denke, das Kaufmann 1x1 brauch ich jetzt hier nicht zu erklären und von daher ist es eine nette Idee eben, seine Mitarbeiter zu "belohnen" wenn sie dementsprechend viel davon umsetzen.
Nur viele gehen das ganze falsch an. Wie oben schon beschrieben.
Es wird sich dann, von Verkäufersicht aus zusehr festgekrallt. Was dann eben nervig oder penetrant wirken kann. Wenns dann allerdings heißt; Hey, du musst X Stück in einer Zeit von Y umsetzen, sonst gibts aufs Maul. Finde ich, verfehlt das ganze wieder Sinn und Zweck.
Aber schwarze Schafe hat man überall.
Grade in so großen Unternehmen lässt es sich nicht vermeiden, die ein oder andere Flachpfeife dabei zu haben.
Ich bin, wahrscheinlich einer von wenigen, ein ehrlicher Verkäufer.
Wenn ich keine Ahnung habe, gestehe ich das offen und ehrlich vor dem Kunden. Ich kenne viele (alte) Kollegen die ebenfalls keine Ahnung (grad zur Anfangszeit) haben und sich dann aber in einer Frage, wo sie keine Antwort drauf haben, sich das für sie am plausibelsten ausdenken.
Klar.. wenn der Kunde sich auf solch eine Aussage verlässt und damit auf die Nase fällt, ensteht solch eine Kritik, den Märkten gegenüber.
Ich finde Louis hat durchaus fähiges Personal.
Die Hauseigenen Schulungen z.B. finde ich, sprechen für soetwas.
Ich perönlich kaufe nur bei Louis ein.
woran das liegt, weiß ich nicht. Polo und Hg hab ich noch nie betreten.
War wohl Zufall, das ich damals von der Fahrschule die % Karte bekommen habe um mich einzukleiden. Seither ist halt nie was negatives passiert. Bin also ganz zufrieden mit dem Laden.
Kundenservice ist sehr gut.. selten soeinen Kulanten Betrieb erlebt.
|