Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 13:44:18   #1
dragaoGS
Benutzer

Unglücklich Erste Inspektion an meiner "neuen" GS

Hallo Leuts,

wollte mal fragen ob ihr Tipps zur Inspektion habt, wollte die jetzt im Winter mal selber durchführen...

Die GS BJ 93 (28.000km) habe ich letzten Sommer für 950 gekauft, stand davor 1 Jahr lang still, Bremsbeläge, Reifen, Ritzel, Kette und Lack waren neu gemacht! Ich hab daran nur die Drossel nach Anleitung eingebaut. Bin auch nicht großartig viel mit der GS gefahren. Folgende Probleme sind aber aufgetreten:

- öfter schlechtes Anspringen, musste also anschieben... (Batterie war nur halbvoll mit Flüssigkeit gefüllt, glaub die is mittlerweile hinüber)
- ging während der Fahrt auf der Autobahn einfach aus! obwohl genug Sprit im Tank... wollte danach auch nicht mehr angehen und musste abgeschleppt werden, nachdem ich sie vollgetankt habe lief sie dann komischerweise...
Mal schauen ob sich das mit Benzinhahn/-leitungen überprüfen legt...

Wollte jetzt demnächst mal zum Polo und die HiQ Gabelfedern und nen Luftfilter holen und ne neue Batterie... brauch ich sonst noch was an Zubehörmaterial?
Was muss denn alles gefettet und geschmiert werden?
Gibt es Anleitungen zum Zündung, Kupplung, Vergaser, Ventilabstand einstellen?
Hoffentlich krieg ich das alles hin...

Danke schonmal
Grüße
Joe

PS: Gibt es jemand aus dem Pforzheim / Enzkreis der mir etwas unter die Arme greifen könnte?
dragaoGS ist offline   Mit Zitat antworten