Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2010, 11:29:54   #18
cha0s
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
Der Verkäufer sagte zu mir dass das bei den meisten Maschinen so ist mit der Schaltung.
dem ist nicht so. alle gs'en schalten nach dem altbekannten schema. vor einiger zeit ist hier mal der fall aufgetreten, dass das schaltschema komplett gedreht war ohne dass eine andere rastenanlage verbaut war. einer der wenigen berufsmäßigen moppedschrauber hier im forum ist dann zu dem schluß gekommen, dass ein getriebe eines anderen modells verbaut war. dieser fall ist bei deinem wunschmöpp zwar nicht auszuschließen, jedoch ist es sehr verwunderlich, dass der verkäufer nichts davon weiß.

Zitat:
Zitat von korkenzieher Beitrag anzeigen
Seltsam ist auch dass man zwischen den Gängen nicht nach Neutral schalten konnte indem man den Schalthebel nur ein bisschen hebt.
das ist nicht seltsam. zwischen den gängen gibt es keine definierte leerlaufposition, von N mal abgesehen. kommt beim vorsichtigen zeihen des hebels kein kraftschluß zustande, ist das eher zufall als vom hersteller gewollt.

fassen wir kurz zusammen: die maschine hat einen sturzschaden. vllt stimmt was mit der gemischaufbereitung nicht. das getriebe arbeitet außerhalb der norm. ich persönlich würde mich nach einer anderen maschine umschauen.

Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten